DIE BESONDERE LANDHAUSVILLA

3031 Pressbaum

Beschreibung

DIE BESONDERE LANDHAUSVILLA

ökologisches Wohnen in traditioneller & moderner Architektur

Dieses charmante und traumhafte ebene Grundstück mit einer Fläche von 1.660 m² in Pressbaum ist ein ideales Zuhause für diejenigen, die ein entspanntes Leben genießen möchten.

Stadtnähe und trotzdem am Land.

Eingebettet in einer wunderschönen Landschaft und einer ruhigen Nachbarschaft ist es ein perfekter Ort, um sein Zuhause zu schaffen. Gelegen auf der Spitze eines Berges mit herrlicher Aussicht auf den Wienerwald, gelegen in einer ruhigen Sackgasse, trotzdem nur 1,4 km vom Autobahnanschluss Pressbaum und 25 Minuten vom Wiener Stadtzentrum entfernt.

Der absolut ruhig gelegene Garten ist liebevoll angelegt und lädt zum Entspannen ein. Hohe Pflanzen begrenzen den Garten und machen ihn zu einem uneinsehbaren Schmuckstück.

Das ursprüngliche Haus wurde kernsaniert, isoliert und umgebaut und durch eine Aufstockung im Jahr 2012 vergrößert.

Die Wohnfläche dieser Immobilie beträgt 290 m² welche sich über 2 Ebenen erstreckt.

Im Erdgeschoß (Ziegelmassiv) gelangt man über den geräumigen Vorraum mit getrenntem Garderobenraum und benachbarten WC durch den offenen Stiegenaufgang in den großzügigen lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich von 70 m2  und einer hochwertig ausgestatteten Küche von welchem aus man einen wunderschönen Blick in den Garten genießen kann. Eichenholzelemente spielen mit gemauerten Regalen, was einen Mix aus nordischen und mediterranen Landhausstil widerspiegelt. Das Wohn-Esszimmer stellt das Herz dieses Hauses dar, der Grundstein dafür wurde hier schon vor 275 Jahren gelegt, diese schönen Steinmauern wurden von den Eigentümern innen freigelegt und liebevoll restauriert. Auch die alten Holzbalken wurden beim Umbau aufgehoben und wieder dekorativ integriert.

Zwischen Haus und 80m2 Schuppen befindet sich der „Hausbaum“ dieser Immobilie. Eine wunderschöne Winterlinde, die im Sommer Schatten spendet und kraftvoll wie ein Schirm scheinbar das Haus und seine Bewohner beschützt. Auch diese Winterlinde wurde vor 275 Jahren gemeinsam mit dem damaligen Steinhaus gepflanzt.

Weiters befinden sich im Erdgeschoß ein Spiel-Fernsehzimmer mit ca. 22m2, eine Speis(Vorratsraum) mit gemauerten Regalen und ein Badezimmer mit Wäscheraum und der Haustechnikraum.

Über eine offene Stiege mit Eichholztritten, schmiedeeisernen Geländer mit Eichenholz-Handlauf gelangen Sie in das Obergeschoss (Holzriegelbauweise). Dieses unterteilt sich in 5 zentral begehbare, sehr geräumige und gut konfigurierte Zimmer und 2 weiteren Bädern.

Der Master Bedroom ist extra begehbar, hat einen eigenen Balkon mit herrlicher Aussicht und beinhaltet einen begehbaren Schrankraum (mit Wäscherutsche in den Wäscheraum) und ein Bad mit großer Badewanne, begehbarer, ebener Dusche und einem Doppelwaschbecken. Auch hier wurde auf Holz- und gemauerte Elemente, gepaart mit Fliesen gesetzt. Ein kleineres Duschbad, mit WC und Waschtisch komplettieren dieses Stockwerk. Vom jetzigen Büro aus gelangt man außerdem auf eine offene Galerie mit Blick auf das jetzige Spiel-Fernsehzimmer und auf eine mit Lärchenholz ausgelegte Terrasse, die ca. 14 m2 misst.

Das gesamte Haus, Baujahr 2012/13, ist erstklassig ausgestattet, die Fenster und Terrassentüren bestehen aus Holz-Alu (3-fach verglast) der Firma Actual und verfügen auf der Südseite über elektrisch betriebene Außenrollos. Sämtliche Räume sind mit einem handgehobelten Eichenparkettboden ausgestattet und die Nassräume sind mit hochwertigen Fliesen versehen. Sowohl die Eingangstür, wie auch sämtliche Innentüren sind maßangefertigt und auch die Beschläge mit viel Liebe zum Detail ausgesucht.

Das gut durchdachte Raumkonzept bietet einer Familie viel Platz um sich zu entfalten, offenes Wohnen mit genug Gelegenheit zum Rückzug wird hier geboten.

Im gesamten Haus wurde eine Fußbodenheizung verlegt, beheizt wird die Immobilie mittels einer innenliegenden hochwertigen, effizienten Luftwärmepumpe (Stiebel Eltron). Im Wohnzimmer gibt es noch einen wunderschönen Kaminofen mit Glastür, der in der Übergangszeit wohlige Wärme oder den ganzen Winter romantische Abende beschert.

Vom Wohnzimmer und Küche springt man eigentlich direkt in den südseitig gelegenen türkisschimmernden Pool, der eine hochwertige, flache Abdeckung und eine eigene Wärmepumpe zur Verlängerung der Badesaison hat. Die hauptsächlich im Süden gelegene Terrasse ist teilweise vor der Küche und im Westen komplett überdacht und bietet so nicht nur Regen- sondern auch Sonnenschutz. Die Terrasse hat gesamt in etwa 170m2 und ist mit hochwertigem weißem Naturstein (60x120cm) ausgelegt, der sich im Sommer nicht erhitzt.

Der Schuppen ist in 4 Abteile unterteilt und bietet mindestens denselben Comfort wie ein Keller:

-Ein Saunaraum, verfliest für gemütliche Winterabende

-Ein Holzschupfen, für das Brennholz

-Ein großer Lagerraum mit Betonboden

-Ein Wintergarten verfliester mit automatischer Bewässerung, wo man die Topfpflanzen angenehm überwintern kann

Das Grundstück betritt man durch ein gepflastertes Carport. Alle Wege im Garten und auch der Vorplatz vor dem Schuppen sind mit hochwertigen Pflastersteinen ausgeführt. Neben dem Doppelcarport befindet sich die großzügige Doppelgarage. Der Anschluss zwischen Straße, Carport und Doppelgargage bzw. bis zu den Grundstücksgrenzen wurde von den Eigentümern asphaltiert und mit Pflastersteinen und gepflasterten, automatisch bewässerten Pflanzentrögen behübscht.

Der Rasen des Gartens wird von einem Mähroboter gemäht. Die Beete rund herum wurden mit Unkrautflies angelegt und mit Kies und weißen Steinen rund um die Pflanzen verschönert.

Die Idee des „Faulen Gärtners“ wurde hier perfekt umgesetzt. Der Rasen, die Beete, wie auch die Töpfe werden mittels einer Bewässerungsanlage, welche durch den eigenen Brunnen gespeist wird bewässert.
 

Sie sehen, nichts wurde bei diesem Objekt dem Zufall überlassen:

DAS MOTTO: EINZIEHEN & GENIESSEN

Die monatlichen Betriebskosten belaufen sich auf rund € inklusive Grundsteuer

Energiekosten ca. 250 EURO/ Monat

 

Lage: Pressbaum / Dürrwien

Öffentliche Verkehrsanbindung Zugverbindung nach Hütteldorf oder Westbahnhof, Bahnhof Rekawinkel, 10 Minuten zu Fuß durch den Wald oder mit dem Auto in 3 Minuten zum Bahnhof Pressbaum.

 

Nahversorgung

Supermarkt: 1,4 km

Bank 3 km

Arzt: 2 km

Apotheke: 3,3 km

Schule: 3,1km

Kindergarten; 1,5km

 

Überzeugen Sie sich selbst von der Einmaligkeit dieser Immobilie, absolute Ruhe gepaart mit stilvollem Wohnen!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter meiner E-Mail Adresse andreas@gottesheim-immobilien.at zur Verfügung.
Für den Erhalt eines Exposés benötige ich Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Wohnadresse und eine Telefonnummer!

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Ausstattung

  • Fliesen
  • Parkett
  • Luftwärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Einbauküche
  • Bad mit Fenster
  • Bad mit WC
  • Badewanne
  • Dusche
  • Carport
  • Garage
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Swimmingpool
  • Wasch- / Trockenraum
  • Außenliegender Sonnenschutz
  • Doppel- / Mehrfachverglasung
  • Pultdach
  • Satteldach
  • Holz
  • Massiv
  • Grünblick

Energieausweis

  • HWB B, 40.86 kWh/m2a
  • gültig bis 29.05.2024

Lageplan

Immobilie

TOP-PREIS

  • 1100 Wien
TOP-PREIS
Immobilie

GUTE PERCHTOLDSDORFER LAGE

  • 2380 Perchtoldsdorf
GUTE PERCHTOLDSDORFER LAGE
Immobilie

DIE BESONDERE LANDHAUSVILLA

  • 3031 Pressbaum
DIE BESONDERE LANDHAUSVILLA